Einblicke in unsere Fertigung


Was drauf steht, ist bei uns auch drin!

DSC02215_400x267 DSC02230_400x267


Uns kann man beim Füllen der Zudecken über die Schulter schauen, denn wir haben nichts zu verbergen.
Was drauf steht, ist bei uns auch drin. Wir übererfüllen dabei die Mindestvorgaben der Euronorm EN 12934, da wir die zulässigen Anteile an „anderen Elementen“ (Bruch, Flug, etc.) für unsere Füllqualitäten nicht in Anspruch nehmen.

Mehr Info zur Euronorm www.vdfi.de

Seit über 34 Jahren gewährleisten wir höchste Qualität für Feder- & Daunenprodukte, weil alle Artikel in unserem Atelier von Hand gefertigt werden. Für jede Daunendecke und jedes Kopfkissen wird die Füllung genau verwogen und verfüllt.

Besonders bei unseren Kassettendecken ist dies ein aufwändiger Prozess, da jede einzelne Kassettenfüllung grammgenau stimmen muß.
Die abgewogenen Qualitäten werden mit Hilfe eines Sauggerätes in die jeweiligen Kassetten eingefüllt, verklopft und anschließend vernäht. Sie erhalten mit einem Produkt aus der Daunen-Manufaktur noch echte Handarbeitsqualität aus Deutschland.

Zuletzt angesehen